Sie lernen, wie Sie Online-Präsentationen interessant und überzeugend gestalten können und wie Sie souverän vor der Videokamera agieren
Momentan sind immer noch Präsenzmeetings bei Kunden und Geschäftspartnern stark eingeschränkt, so dass viele Treffen online stattfinden. Auch für die Zukunft werden vermehrt virtuelle Formate bleiben – so die Vorhersage. Dies betrifft Firmenpräsentationen, Produktvorstellungen, virtuelle Hausmessen und Produktschulungen.
Speziell der Erstkontakt zum Kunden oder Lieferanten entscheidet meist darüber, ob es zu einer weiteren Geschäftsbeziehung kommt. Wie schafft man es in einer Online-Präsentation den potentiellen Geschäftspartner für eine Zusammenarbeit zu gewinnen? Wie präsentiert man interessant und überzeugend? Wie agiert man souverän vor der Videokamera?
Diese Fragen beantwortet das 2-modulig konzipierte Training. In der Umsetzungsphase zwischen den Modulen wird eine konkrete Kurzpräsentation erarbeitet, die in Modul 2 gehalten und analysiert wird.
Optional kann auch im Anschluss ein „Training-on-the-Job“ bei einer Live-Präsentation dazu gebucht werden.
Seminarinhalte
- Der erste Eindruck – persönliche Wirkung
- In Online-Präsentationen professionell und überzeugend auftreten
- Der gekonnte Medieneinsatz (PowerPoint, Whiteboard, FlipChart etc.)
- Vorbereitung und Erstellung der Präsentation
- Mit USPs / Alleinstellungsmerkmalen überzeugen
- Halten einer Online-Kurzpräsentation
- Feedback zu Auftreten, Verhalten vor der Kamera, Einsatz des Präsentationsmediums, Überzeugungsvermögen des Präsentators etc.
Zielsetzung
- Die Teilnehmer lernen, zielgruppengerechte Präsentationen zu erstellen.
- Sie präsentieren das Unternehmen und Produkte kunden- bzw. nutzenorientiert und professionell.
- Sie lernen, Vorträge lebendig und interaktiv zu gestalten.
- Sie optimieren ihre persönliche Darstellung und Ausstrahlung.
Zielgruppe
Mitarbeitende und Führungskräfte aus z.B. Vertrieb, Projektmanagement, Einkauf, Konstruktion oder Entwicklung, die per Video-Konferenz Präsentationen bei Kunden oder Geschäftspartnern durchführen wollen.
Voraussetzungen
keine
Teilnehmerzahl
max. 10 Personen
Datum / Zeit
Termine auf Anfrage
jeweils 9:00 – 13:00 Uhr
Ort
Format: Online
Kosten
425,- EUR für Mitglieder
485,- EUR für Externe
zzgl. MwSt.
Seminar anfragen